Konrad M Jung - zur Person:

Ich wurde am 12. Oktober 1946 in Schotten im Vogelsberg geboren.1948 wurde mein Vater Leiter des Amtsgerichtes in Bad Vilbel. Aufgrund seiner Versetzung zog Familie Jung vom Vogelsberg in die Wetterau. Hier wurde meine zweite Schwester geboren. Die Grundschule absolvierte ich in Bad Vilbel und nach der damalig obligatorischen Aufnahmeprüfung zur Sexta begann meine schulische Erziehung auf einem humanistischen Gymnasium in Frankfurt. Latein, Altgriechisch und Englisch waren Pflichtfächer, in der Oberstufe kamen Chemie und Politik als Wahlpflichtfächer hinzu. Die aktive Zeit als Soldat, die mit der Ernennung zum Leutnant endete, verbrachte ich unter anderem an der Pionier- und Offiziersschule in München. Diverse Wehrübungen während meiner Studienzeit erweiterten meinen Horizont in soldatischer und menschlicher Hinsicht. Das folgende Jurastudium, unterbrochen durch diverse Ferienjobs als Briefträger, Justizangestellter, Mitarbeiter in der Effektenabteilung der Helaba bereiteten mich auf meinen späteren Beruf vor, den ich im Rahmen einer eigenen Homepageseite genauer schildern werde. Im Jahr 1970 heiratete ich meine Frau Marion, mit der ich drei Kinder habe. Michaela - heute Magister für Anglistik, Martina - Erzieherin und auch schon Mutti von 2 Söhnen, Markus - Student und Vorsitzender der JU in Schöneck haben sich prächtig entwickelt und beide Elternteile sind stolz auf ihre Kinder. Die kleineWohnung in der Bad Vilbeler Kernstadt wurde schnell zu eng. Wir zogen in den Ortsteil Massenheim und nach ein paar Jahren in ein eigenes Haus, eine Doppelhaushälfte, in Schöneck -Kilianstädten. Hier engagierten sich meine Frau und auch ich in der katholischen Pfarrgemeinde als Gemeinderat und Mitglied des Verwaltungsrates. Inzwischen werden die Aufgaben des Rendanten ebenfalls hier wahrgenommen. In der örtlichen CDU bin ich seit vielen Jahren aktiv, wurde Gemeindevertreter und in dieser Funktion Fraktionsvorsitzender. Seit Februar 2004 bin ich Mitglied des CDU- Kreisvorstandes Main -Kinzig und der Mittelstandsvereinigung. Über meine politischen Aufgaben und Intentionen wird separat zu berichten sein.

Konradjung@web.de

zurück