CDU -

Schöneck

 

Mein Bekenntnis zur Christlich Demokratischen Union

 

Während meiner Schulzeit, die mich in humanistischem Geist prägte, der Zeit bei der Bundeswehr,

in der ich die Werte einer freiheitlich demokratischen Grundordnung zu schätzen lernte, und vor

allem während meines Studiums Ende der 60 - ger Jahre, in der ich erkannte welches Gefahren-

potential Maoismus, Kommunismus,Sozialismus und Intoleranz gepaart mit Gewaltbereitschaft

für Deutschland und seine Demokratie darstellte, reifte uin mir der Entschluß, mich politisch zu

engagieren. Folgerichtig trat ich 1973 der Christlich Demokratischen Union bei.

 

 

Nicht nur das Bekentnis zur sozialen Marktwirtschaft, auch das Bekenntnis zu einer christlich

orientierten Weltanschauung, zur Würde des Menschen, zur Freiheit des Individuums, für sich

und die Familie frei und ohne Bevormundung entscheiden zu können und zu dürfen, hat mich

zu diesem Schritt bewogen. Verglichen mit den Vorstellungen anderer politischer Parteien deckt

sich das Programm der CDU in den meisten Fällen mit meiner Einstellung zu Staat und Gesellschaft.

weiter

CDU - Weihnachtsstand 2003

zurück